Jeff Clayton

0
TickIt!
Geboren 16.02.1954 in Venice, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jeff Clayton ist ein amerikanischer Jazz-Saxophonist. Clayton brach ein Oboe-Studium an der California State University ab, um eine Tournee mit Stevie Wonder zu unternehmen. In der Folgezeit nahm er mit Gladys Knight, Kenny Rogers, Michael Jackson, Patti LaBelle und Madonna auf. Mit seinem Bruder John Clayton gründete er 1977 das Clayton Brothers’ Quartet. Daneben leitet er neben Jeff Hamilton das Clayton-Hamilton Jazz Orchestra. Er arbeitete mit Frank Sinatra, Sammy Davis junior, Ella Fitzgerald, Woody Herman, Lionel Hampton und Lena Horne und gehörte dem Count Basie Orchestra unter Thad Jones an. Von 1989 bis 1991 gehörte er der Philip Morris Superband an. Er tourte auch mit Gene Harris, Dianne Reeves, Joe Cocker,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jeff Clayton





Songtexte von Jeff Clayton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jeff Clayton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jeff Clayton

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jeff Clayton anzeigen

Weitere Links zu Jeff Clayton


» Fanpage vorschlagen