George Kelly

0
TickIt!
Geboren 31.07.1915 in Miami, FL
Gestorben 15.07.1985 in Chester, PA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

George Kelly war ein US-amerikanischer Jazz-Tenorsaxophonist, Sänger und Arrangeur. Kelly begann mit neun Jahren Klavier zu spielen, bevor er zunächst zum Alt- und schließlich zum Tenorsaxophon wechselte. Er spielte in Florida in lokalen Bands; Panama Francis spielte in seiner Band The Cavaliers; 1938 spielte er bei Zack Whyte. Nach seinem Umzug nach New York spielte er 1941–1944 bei Al Coopers Savoy Sultans, in den 1970er Jahren erneut in den wiederbelebten Savoy Sultans von Panama Francis. Daneben hatte Kelly eigene Bands wie seine Jazz Sultans und arbeitete u. a. mit Lucille Dixon, Doc Cheatham, Tiny Grimes, Gene Krupa, Rex Stewart und 1965 mit Cozy Cole. 1970 ging er mit Jay McShann und Tiny Grimes auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von George Kelly



» Alle Alben von George Kelly anzeigen



Songtexte von George Kelly

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Kelly freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu George Kelly

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu George Kelly anzeigen

Weitere Links zu George Kelly


» Fanpage vorschlagen