Gerard Badini

0
TickIt!
Geboren 16.04.1931 in Paris, France
Hauptgenre Jazz
Land Frankreich

Biografie

Gérard Badini ist ein französischer Jazzmusiker, Bandleader und Komponist. Badini begann seine Karriere als Klarinettist im Orchester von Michel Attenoux in Monte Carlo im Jahr 1952 und ging 1954 mit Sidney Bechet auf Europa-Tournee. 1955 bildete er ein Trio mit Claude Bolling. Nach 1958 begann er, sich mehr mit dem Tenorsaxophon zu beschäftigen und arbeitete vor allem im Orchester von Claude Bolling, mit Jack Diéval und als Studiomusiker. 1970 gründete er die Formation Les Swingers, mit der er auch auf Afrika-Tourenee ging, dann Swing Machine. 1975 unternahm er eine Tournee in die USA, an der auch Sam Woodyard teilnahm. Mit ihm entstand auch das Album Swing Machine. 1976 arbeitete er mit Sonny Payne.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gerard Badini


» Alle Alben von Gerard Badini anzeigen



Songtexte von Gerard Badini

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gerard Badini freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gerard Badini

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Gerard Badini anzeigen

Weitere Links zu Gerard Badini


» Fanpage vorschlagen