Gary McFarland

0
TickIt!
Geboren 23.10.1933 in Los Angeles, CA
Gestorben 03.11.1971 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gary McFarland war ein US-amerikanischer Komponist, Arrangeur und Vibraphonist des Modern Jazz. Obwohl er in einer musikalischen Familie aufwuchs, ist Gary McFarland Autodidakt am Vibraphon. Er wirkte in den 1960er Jahren als Komponist, Arrangeur, u. a. für die Bob Brookmeyer/Gerry Mulligan Concert Jazz Band und 1961 für Anita O’Day, für die er das Album All the Sad Young Men produzierte. Er nahm in dieser Zeit zahlreiche Alben für die Plattenlabel Verve und Impulse! Records auf, in denen er den Versuch unternahm, orchestralen Jazz mit neuen Arrangements einzuspielen. Bei seinem ersten Album unter eigenem Namen 1963 arbeitete er u. a. mit Bill Evans, Phil Woods und Jim Hall zusammen; McFarland „galt zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gary McFarland




» Alle Alben von Gary McFarland anzeigen



Songtexte von Gary McFarland

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gary McFarland freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gary McFarland

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gary McFarland anzeigen

Weitere Links zu Gary McFarland


» Fanpage vorschlagen