Frank Froeba

0
TickIt!
Geboren ??.08.1907 in New Orleans, LA
Gestorben 16.02.1981 in Miami, FL
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Frank Froeba (* August 1907 in New Orleans; † 16. Februar 1981 war ein US-amerikanischer Pianist und Bandleader des New Orleans Jazz. Froeba begann seine Musikerkarriere bereits als Jugendlicher in den Bands von Johnny Wiggs und John Tobin. 1924/25 spielte er dann bei Johnny De Droit in New York City; danach leitete er in der zweiten Hälfte der Dekade eine eigene Formation in Atlantic City. Daneben arbeitete er in verschiedenen Tanzorchestern. Aufnahmen entstanden 1930 mit Jack Purvis und 1932 mit Jack Bland; von 1933 bis 1935 arbeitete er bei Benny Goodman. Von 1935 bis 1944 leitete er seine eigene Band, mit der er Schallplatten für Decca Records einspielte, u.a. mit Bunny Berigan, Artie Shapiro, Cozy Cole und Joe... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frank Froeba



» Alle Alben von Frank Froeba anzeigen



Songtexte von Frank Froeba

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Froeba freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frank Froeba

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Frank Froeba anzeigen

Weitere Links zu Frank Froeba


» Fanpage vorschlagen