Evan Lurie

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Avantgarde
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Evan Lurie ist ein amerikanischer Fusionmusiker und Filmkomponist. Lurie, der eine klassische Klavierausbildung genoss, stand zunächst im Schatten seines Bruders John Lurie. Seit der Gründung 1979 gehörte er zu den Lounge Lizards, nahm dort aber eher die Position einer Randfigur ein. 1987 überraschte er mit seinem Album Pieces for Bandoneon, das Tangos für ein akustisches Ensemble enthielt. 1990 veröffentlichte er das Solo-Piano-Album Happy? Here? Now?, das aber kaum Beachtung fand. Hingegen wies das Werk Selling Water by the Side of the River Lurie als „höchst eigenständigen Komponisten“ aus. Er verfasste die Filmmusiken für mehrere Low-Budget-Filme von Fisher Stevens oder Steve... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Evan Lurie




» Alle Alben von Evan Lurie anzeigen



Songtexte von Evan Lurie

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Evan Lurie freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Evan Lurie

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Evan Lurie anzeigen

Weitere Links zu Evan Lurie


» Fanpage vorschlagen