John Lurie

0
TickIt!
Foto: Intuition/Capitol - Allen Tannenbaum
Bild 1 von 2
Geboren 14.12.1952 in Minneapolis, MN
Geburtsname John Richard Lurie
Alternative Namen Marvin Pontiac
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von John Lurie

Biografie

John Lurie ist ein US-amerikanischer Komponist, Musiker, Schauspieler, Film- und Musikproduzent sowie auch Maler und Autor. Mit seinem Bruder Evan gründete er 1978 die Gruppe The Lounge Lizards, in der er Saxophon spielt. Lurie prägte den Begriff Fake-Jazz, um die Musik der Lounge Lizards zu beschreiben, da er die Beschreibungen Pop, Jazz, Punk usw. als zu eng empfand und außerhalb dieser Kategorien experimentieren wollte. In den 1980ern spielte er in einigen Filmen von Jim Jarmusch, für die er auch die Filmmusik komponierte:Permanent Vacation, Stranger Than Paradise, Down By Law. Für die Serie Fishing with John von Anfang der 1990er Jahre lud Lurie berühmte Kollegen zum Fischen ein. Sie wurde in den USA... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Lurie




» Alle Alben von John Lurie anzeigen



Songtexte von John Lurie

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Lurie freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Lurie

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu John Lurie anzeigen

Weitere Links zu John Lurie


» Fanpage vorschlagen