Edgar Froese

0
TickIt!
Geboren 06.06.1944 in Tilsit, Russia
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Deutschland

Biografie

Edgar Wilmar Froese ist ein deutscher Komponist, Musiker und Künstler. Er gilt als Pionier der Elektronischen Musik und war Gründer der Gruppe Tangerine Dream. Bereits als Kind erlernte Froese das Klavierspielen, später studierte er an der Berliner Akademie der Künste Malerei und Grafik. Dort gründete er 1962 seine erste Gruppe, in der er Gitarre spielte. Allerdings hatte Froese damals noch nicht vor, Musiker zu werden. Später half ihm seine künstlerische Ausbildung bei der Gestaltung der Plattenhüllen, wobei seine Frau Monika ihm zur Seite stand. Sie hat viele Cover für Tangerine Dream gestaltet und kann auch als die erste offizielle Band-Fotografin bezeichnet werden. Edgar und Monika Froese... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Edgar Froese




» Alle Alben von Edgar Froese anzeigen



Songtexte von Edgar Froese

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Edgar Froese freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Edgar Froese

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Edgar Froese anzeigen

Weitere Links zu Edgar Froese


» Fanpage vorschlagen