Johannes Schmoelling

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre New Age
Land Unbekannt

Biografie

Johannes Schmoelling ist ein Musiker und war Mitglied der Gruppe Tangerine Dream. Schmoelling erlernte mit acht Jahren das Klavierspielen. Später befasste er sich mit Kirchenorgeln und war mit 14 bereits Organist einer katholischen Kirche. Er absolvierte ein Tonmeisterstudium an der Hochschule der Künste in Berlin. Nach einem Job als Tonmeister in einem Theater wechselte er zur Gruppe Tangerine Dream. Während dieser Zeit entstanden diverse Studio- und Live-Alben sowie bekannte Soundtracks wie The Keep. 1985 verließ er Tangerine Dream und startete eine Solo-Laufbahn. Heute ist Schmoelling immer noch als Solo-Musiker tätig und gründete im Jahr 2000 sein eigenes Plattenlabel Viktoriapark Records. 2005 erschien... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johannes Schmoelling



» Alle Alben von Johannes Schmoelling anzeigen



Songtexte von Johannes Schmoelling

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johannes Schmoelling freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johannes Schmoelling

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Johannes Schmoelling anzeigen

Weitere Links zu Johannes Schmoelling


» Fanpage vorschlagen