Christopher Franke

0
TickIt!
Foto: Elektra - Monique Froese
Bild 1 von 4
Geboren 06.04.1953 in Berlin, Germany
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Christopher Franke

Biografie

Christopher Franke ist ein Musiker und war Mitglied der Gruppe Tangerine Dream. Er studierte am Berliner Konservatorium Klassische Musik und Komposition. Zu der Zeit wurde er stark von Komponisten wie John Cage und Karlheinz Stockhausen beeinflusst und war im Rock- und Jazz-Bereich mit der Gruppe Agitation Free ab 1966 als Schlagzeuger aktiv. Zusammen mit dem Schweizer Komponisten Thomas Kessler baute Franke ein Tonstudio an der Musikschule auf. Die Improvisationsmusikkurse, die sie später darin durchführten, wurden unter dem Namen „Berliner Schule für elektronische Musik“ bekannt. Dabei traf Franke in Berlin auf den Maler Edgar Froese, welcher 1968 die Gruppe Tangerine Dream gegründet hatte. Franke... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Christopher Franke




» Alle Alben von Christopher Franke anzeigen



Songtexte von Christopher Franke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Christopher Franke freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Christopher Franke

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Christopher Franke anzeigen

Weitere Links zu Christopher Franke


» Fanpage vorschlagen