Paul Haslinger

0
TickIt!
Geboren ??.12.1962 in Linz, Germany
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Österreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Paul Haslinger

Biografie

Paul Haslinger ist ein österreichischer Komponist. Er genoss eine klassische Ausbildung an der Wiener Musikakademie und lebt derzeit in Los Angeles. 1986 bis 1991 war er Mitglied bei Tangerine Dream. Er produziert Musik für Hollywood-Filme und Computerspiele, aber auch für eigene Projekte und Live-Darbietungen. Er arbeitete im Team vom Filmusikkomponisten Graeme Revell als Programmer und Arrangeur an Musikprojekten für bekannte Computerspiele, wie z. B. Lara Croft: Tomb Raider, Chinese Box, Negotitator, Red Planet, Phoenix u.a.. Weniger bekannt, dafür aber durchaus herausragend ist seine Veröffentlichung "Hidden" von 1996 unter dem Projektnamen "coma virus". Hierbei handelt es sich um eine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Haslinger




» Alle Alben von Paul Haslinger anzeigen



Songtexte von Paul Haslinger

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Haslinger freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Haslinger

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Haslinger anzeigen

Weitere Links zu Paul Haslinger


» Fanpage vorschlagen