Peter Seiler

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Peter Seiler

Biografie

Peter Seiler ist ein deutscher Musiker. Peter Seiler spielte bereits in den 1970ern als einer der ersten Keyboarder Deutschlands auf dem legendären Moog Synthesizer. ln dieser Zeit erschien auch sein erstes Solo-Projekt "Keyboards & Friends". An dieser Avantgarde-Produktion wirkte auch der Saxophonist Gerd Köthe mit. Peter Seiler gründete 1974 die Klassik-Rock Formation Tritonus. Die Band Tritonus wurde 1978 aufgelöst. Danach war er als freier "Live-Session-Musiker" aktiv, um sich dann ganz der Studioarbeit als Komponist, Musiker und Solist zu widmen. Er schrieb Erkennungsmelodien für das ZDF, Radio-Indikative für den SDR und die noch aktuelle gesamte Senderkennung des HR 1 bis HR 4. Nach... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Seiler




» Alle Alben von Peter Seiler anzeigen



Songtexte von Peter Seiler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Seiler freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peter Seiler

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Peter Seiler anzeigen

Weitere Links zu Peter Seiler


» Fanpage vorschlagen