Peter Seiler

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Peter Seiler

Biografie

Peter Seiler ist ein deutscher Komponist, Musiker und Pianist. Peter Seiler spielte bereits in den 1970ern als einer der ersten Keyboarder Deutschlands auf dem legendären Moog-Synthesizer. Er hatte Schallplattenvertäge u.a. mit Ariola und BASF. ln dieser Zeit erschien auch sein erstes Solo-Projekt "Keyboards & Friends". An dieser Avantgarde-Produktion wirkte auch der Saxophonist Gerd Köthe mit. Peter Seiler gründete 1974 die Klassik-Rock Formation Tritonus. Die Band Tritonus wurde 1979 aufgelöst. Danach war er als freier "Live-Session-Musiker" aktiv, um sich dann ganz der Studioarbeit als Komponist, Musiker und Solist zu widmen. Als Studiomusiker hat er bei über 150 LP-, Single- und CD-Produktionen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Peter Seiler anzeigen

Kompositionen von Peter Seiler

Werk Epoche/Genre
Angelic Touch Modern
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Peter Seiler

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Peter Seiler anzeigen