Dennis Chambers

0
TickIt!
Foto: Verve - Yasuhisa Yondeda
Bild 1 von 3
Geboren 09.05.1959 in Baltimore, MD
Geburtsname Dennis Milton Chambers
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Dennis Chambers ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger, der zusammen mit John Scofield, Steely Dan, Santana, Mike Stern, den Brecker Brothers, Gonzalo Rubalcaba, Parliament/Funkadelic, John McLaughlin und vielen anderen spielte und Platten produzierte. Obwohl er nie eine formelle Ausbildung erhielt, wurde Chambers ein weltbekannter Jazz-/Fusion-Schlagzeuger und ist bekannt für seine beeindruckend exakte, kraftvolle Technik. Chambers besitzt einen technisch perfekten Stil - präzise, hoch musikalisch und groove-orientiert. Bereits mit 4 Jahren begann Chambers Schlagzeug zu spielen, und schon mit sechs trat er in der Gegend von Baltimore in Nachtclubs auf. Nach seinen eigenen Angaben übte er auf Kopfkissen, die erst ab... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dennis Chambers




» Alle Alben von Dennis Chambers anzeigen



Songtexte von Dennis Chambers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dennis Chambers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dennis Chambers

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Dennis Chambers anzeigen

Weitere Links zu Dennis Chambers


» Fanpage vorschlagen