Dave Weckl

0
TickIt!
Foto: GRP - Glen Wexler Studio
Bild 1 von 5
Geboren 08.01.1960 in St. Louis, MO
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dave Weckl ist ein US-amerikanischer Jazz- und Fusion-Schlagzeuger. Weckl studierte am Berklee College of Music in Boston/Massachusetts. Nachdem er bereits mit Anfang 20 diverse Studio- und Livejobs gespielt hatte, wurde die Jazzwelt Mitte der 1980er Jahre auf ihn aufmerksam - vor allem aufgrund seiner Arbeit mit Chick Corea und dessen Elektric- sowie Akoustic-Band. Nach der Trennung von Chick Corea arbeitete er vor allem mit dem Jazz-Gitarristen Mike Stern zusammen. 1989 war er Mitwirkender beim legendären „Buddy Rich Memorial Concert“. Neben seiner Tätigkeit als Studiomusiker und Dozent veröffentlichte er mehrere Soloplatten, die musikalisch im Fusion-Bereich angesiedelt sind und noch deutlich die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dave Weckl




» Alle Alben von Dave Weckl anzeigen


Konzerte von Dave Weckl

Tournee-Orte von Dave Weckl
7 Events in 2024
Jun
7
New York - Iridium Jazz Club
Iridium Jazz Club
1650 Broadway, 10023 New York, New York, United States

Jun
8
New York - Iridium Jazz Club
Iridium Jazz Club
1650 Broadway, 10023 New York, New York, United States


» Alle Konzerte von Dave Weckl anzeigen


Songtexte von Dave Weckl

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Weckl freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dave Weckl

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Dave Weckl anzeigen

Weitere Links zu Dave Weckl


» Fanpage vorschlagen