Michel Camilo

0
TickIt!
Foto: Michel Camilo
Bild 1 von 4
Geboren 04.04.1954 in Santo Domingo, Dominican Republic
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Michel Camilo

Biografie

Michel Camilo ist ein zeitgenössischer Pianist und Komponist im Jazz- und Klassikgenre. Außerdem betätigt er sich als Produzent und gewann mehrere Grammys und einen Emmy Award. Camilo wurde am 4. April 1954 in Santo Domingo geboren. Er nahm am dortigen Nationalen Konservatorium klassischen Klavierunterricht und wurde im Alter von 16 Jahren Mitglied des Nationalen Sinfonieorchesters der Dominikanischen Republik. 1979 zog er nach New York, dort trat er nach der Aufnahme von zwei Latin-Jazz-Alben 1985 zum ersten Mal in der Carnegie Hall auf. Seitdem tourt er in unterschiedlichsten Besetzungen durch die USA, die Karibik, Japan und Europa. Im Dezember 1987 begann seine Laufbahn als Dirigent klassischer Musik, er leitete das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michel Camilo




» Alle Alben von Michel Camilo anzeigen


Konzerte von Michel Camilo

Tournee-Orte von Michel Camilo
10 Events in 2024
Nov
20
Detroit - Max M. Fisher Music Center
Max M. Fisher Music Center
3711 Woodward Avenue, 48201 Detroit, Michigan, United States

Nov
21
Detroit - Max M. Fisher Music Center
Max M. Fisher Music Center
3711 Woodward Avenue, 48201 Detroit, Michigan, United States


» Alle Konzerte von Michel Camilo anzeigen


Songtexte von Michel Camilo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michel Camilo freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michel Camilo

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Michel Camilo anzeigen

Weitere Links zu Michel Camilo


» Fanpage vorschlagen