Tomatito

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Spanien

Biografie

Tomatito ist der Künstlername des spanischen Flamenco-Gitarristen José Fernández Torres. "Tomatito" wurde im Jahre 1958 in Almería geboren. Schon sein Großvater Miguel Fernández Cortés, besser bekannt als "El Tomate", und sein Vater José Fernández Castro, ebenfalls als "El Tomate" bekannt, waren bekannte Folklore- und Flamencogitarristen. Seinen ersten öffentlichen Auftritt mit der Gitarre hat Tomatito mit 10 Jahren. Mit 12 Jahren zieht die Familie von Almería nach Málaga. Dort erlernt er das Spielen auf der Klarinette. Neben dem Musizieren in verschiedenen Orchestern der Stadt tritt er in verschiedenen Tablaos mit seinem Vater zusammen auf wie die Taberna Gitana. Dort hatte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tomatito



» Alle Alben von Tomatito anzeigen



Songtexte von Tomatito

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tomatito freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tomatito

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tomatito anzeigen

Weitere Links zu Tomatito


» Fanpage vorschlagen