Curtis Counce

0
TickIt!
Geboren 23.01.1926 in Kansas City, MO
Geburtsname Curtis Lee Counce
Gestorben 31.07.1963 in Los Angeles, CA
Bürgerliche Name Curtis Lee Counce
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Curtis Lee Counce war ein US-amerikanischer Jazz-Bassist. Curtis Counce spielte mit Nat Towles 1941-44, ging dann nach Los Angeles, wo er bei Spud Murphy studierte und mit Edgar Hayes, Benny Carter, Wardell Gray und anderen spielte. Curtis war ab Mitte der 1950er Jahre an Einspielungen vieler Musiker des West Coast Jazz beteiligt, ging mit Shorty Rogers auf Tournee und spielte bei Buddy De Franco und Stan Kenton 1956. Er gründete im gleichen Jahr eine eigene Formation, mit der er seitdem in Los Angeles arbeitete. Counce wirkte in den Filmen Sweet Mall Of Success, St. Louis Blues, Five Pennies und Carmen Jones mit. Curtis Counce nahm im Laufe seiner Karriere Platten mit Chet Baker und Art Pepper sowie mit Clifford Brown, Teddy... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Curtis Counce




» Alle Alben von Curtis Counce anzeigen



Songtexte von Curtis Counce

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Curtis Counce freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Curtis Counce

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Curtis Counce anzeigen

Weitere Links zu Curtis Counce


» Fanpage vorschlagen