Cristian Vogel

0
TickIt!
Foto: Novamute - Gullick, Steve
Bild 1 von 2
Geboren 1972 in Chile
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

Cristian Vogel ist ein englischer DJ und Musikproduzent im Bereich der Elektronischen Musik. Cristian Vogel ist 1970 in Chile geboren, wuchs aber in Brighton und Birmingham auf. Über Skatepunk und verschiedene erfolglose Bands gelangte er schließlich zu der programmierbaren Musik. 1990 produzierte er seine erste Platte: minimale Breakbeats. Die Plattenläden kauften ihm die gesamte Auflage ab. Ab 1991 studierte Vogel an der Universität von Brighton „Musik des zwanzigsten Jahrhunderts“. Sein Tutor war ein ehemaliger Schüler von Karlheinz Stockhausen. An der Uni stand ihm zum ersten mal ein modernes Studio zur Verfügung. 1992 schickt Cristian Vogel ein Demotape an Dave Clarke. Die beiden begannen,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cristian Vogel




» Alle Alben von Cristian Vogel anzeigen



Songtexte von Cristian Vogel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cristian Vogel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Cristian Vogel

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Cristian Vogel anzeigen

Weitere Links zu Cristian Vogel


» Fanpage vorschlagen