Burhan Öçal

0
TickIt!
Geboren 1953 in Kirklareli, Turkey
Hauptgenre Avantgarde
Land Türkei

Biografie

Burhan Öçal ist ein türkischer Perkussionist und Sänger in den Bereichen Jazz- und Weltmusik, der mittlerweile auch als Schauspieler tätig ist. Öçal kam als Sohn eines Amateurschlagzeugers, der in Istanbul Kinos und Theater betrieb und eine der ersten Jazzcombos begründete, früh mit dem Jazz in Berührung, durch seine Mutter aber auch mit Klassischer türkischer Musik. Mit 14 Jahren begann er Schlagzeug zu spielen. Ende der 1970er Jahre verließ er die Türkei, um in die USA zu migrieren. Er blieb jedoch für mehr als 20 Jahre in der Schweiz, wo er mit Pierre Favre arbeitete. In der Folge kam es zu Auftritten mit Musikern aus dem Bereich des freien Jazz wie Urs... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Burhan Öçal




» Alle Alben von Burhan Öçal anzeigen



Songtexte von Burhan Öçal

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Burhan Öçal freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Burhan Öçal

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Burhan Öçal anzeigen

Weitere Links zu Burhan Öçal


» Fanpage vorschlagen