Benny Harris

0
TickIt!
Geboren 23.04.1919 in NY
Gestorben 11.05.1975 in San Francisco, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

„Little“ Benny Harris war ein Trompeter des Modern Jazz. Er gilt als wichtige Nebenfigur des Bebop. Im Jahr 1939 spielte Harris zunächst zusammen mit Tiny Bradshaw, 1941 und 1943 dann im Orchester von Earl Hines. Er war eine feste Größe auf der 52nd Street der frühen 1940er Jahre und beteiligte sich an vielen Jamsessions, wo er mit Benny Carter, John Kirby, Coleman Hawkins, Don Byas und Thelonious Monk spielte. Von 1944 bis 1945 war Benny Harris Mitglied der Boyd Raeburn Band. Als Komponist von Ornithology, Crazeology, Reets and I und Wahoo, dem das Stück Perdido zugrunde liegt, spielte Harris ab der Mitte der 1940er Jahre nicht mehr viel. Er war in dieser Zeit an Schallplattenaufnahmen von Don... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Benny Harris





Songtexte von Benny Harris

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Benny Harris freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Benny Harris

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Benny Harris anzeigen

Weitere Links zu Benny Harris


» Fanpage vorschlagen