Alex Harvey

0
TickIt!
Geboren 05.02.1935 in Glasgow, Scotland
Gestorben 04.02.1982 in Zeebruggen, Belgium
Hauptgenre Rock
Land Schottland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Alex Harvey

Biografie

Alex Harvey war ein schottischer Rockmusiker aus dem Gorbals Distrikt der damaligen Kriminalitätshochburg Glasgow. Mit seiner Sensational Alex Harvey Band war er in den 1970er Jahren einer der gefeiertsten Bühnenstars in Europa. Seine musikalischen Wurzeln hatte Harvey in der Rock-’n’-Roll- und American-Folk-Musik, die in den 1950er Jahren in Großbritannien populär war. Als Amateurtrompeter widmete er sich zeitweise auch dem traditionellen Jazz. Er gewann einen Wettbewerb, in dem „Schottlands Antwort auf Tommy Steele“ gesucht wurde. Harvey setzte sich dabei mit seiner Version von „Hound Dog“ gegen 600 Mitbewerber durch. 1959 hatte Harvey seine eigene Band, Alex Harvey’s... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alex Harvey




» Alle Alben von Alex Harvey anzeigen



Songtexte von Alex Harvey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alex Harvey freigeschaltet.
Partner: "Alex Harvey Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Alex Harvey

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Alex Harvey anzeigen

Weitere Links zu Alex Harvey


» Fanpage vorschlagen