The Sensational Alex Harvey Band

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt in Glasgow, Scotland
Hauptgenre Rock
Land Schottland

Biografie

Alex Harvey war ein schottischer Rockmusiker aus dem Gorbals Distrikt der damaligen Kriminalitätshochburg Glasgow. Mit seiner Sensational Alex Harvey Band war er in den 1970er Jahren einer der gefeiertsten Bühnenstars in Europa. Seine musikalischen Wurzeln hatte Harvey in der Rock-’n’-Roll- und American-Folk-Musik, die in den 1950er Jahren in Großbritannien populär war. Als Amateurtrompeter widmete er sich zeitweise auch dem traditionellen Jazz. Er gewann einen Wettbewerb, in dem „Schottlands Antwort auf Tommy Steele“ gesucht wurde. Harvey setzte sich dabei mit seiner Version von „Hound Dog“ gegen 600 Mitbewerber durch. 1959 hatte Harvey seine eigene Band, Alex Harvey’s... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Sensational Alex Harvey Band




Songtexte von The Sensational Alex Harvey Band

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Sensational Alex Harvey Band freigeschaltet.
Partner: "The Sensational Alex Harvey Band Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Sensational Alex Harvey Band

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu The Sensational Alex Harvey Band anzeigen

Weitere Links zu The Sensational Alex Harvey Band


» Fanpage vorschlagen