Juice Leskinen

0
TickIt!
Foto: Juice Leskinen
Bild 1 von 2
Geboren 19.02.1950 in Juankoski, Finland
Geburtsname Pauli Matti Juhani Leskinen
Gestorben 24.11.2006 in Tampere, Finland
Hauptgenre Rock
Land Finnland

Biografie

Juhani Juice Leskinen [ˈjʊisɛ ˈlɛskinɛn] ?/Info/IPA war einer der bekanntesten finnischen Folk- und Popmusiker. Dazu kamen noch seine Arbeit als Liedermacher, Komponist, Dichter, Schriftsteller und Reporter. Leskinen wuchs in Juankoski in der ostfinnischen Provinz Nordsavo auf. 1970 zog er für sein Dolmetscher-Studium nach Tampere um. Drei Jahre später begann er jedoch mit seiner Musikerkarriere, die so weit Vorrang bekam, dass er sein Studium nie beendete. 1973 veröffentlichte er mit der Band Coitus Int seine Debüt-LP. In der gleichen Besetzung entstand noch ein weiteres Album, bevor er in den nächsten Jahren teilweise alleine, teilweise aber auch mit anderen Bandformationen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Juice Leskinen




» Alle Alben von Juice Leskinen anzeigen



Songtexte von Juice Leskinen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Juice Leskinen freigeschaltet.
Partner: "Juice Leskinen Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Juice Leskinen

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Juice Leskinen anzeigen

Weitere Links zu Juice Leskinen


» Fanpage vorschlagen