Wynn Stewart

0
TickIt!
Geboren 07.06.1934 in Morrisville, MO
Geburtsname Wynnford Lindsey Stewart
Gestorben 17.07.1985 in Hendersonville, TN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Wynn Stewart war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter, der zu den Begründern des kalifornischen Bakersfield Sound zählt. Wynn Stewart entstammt einer armen Farmerfamilie, die auf gepachtetem Land mühsam ums Überleben kämpfte. Als Schüler trat er mehrfach beim in Springfield beheimateten Radiosender KWTO auf. 1948 zog die Familie nach Kalifornien, wo er eine Band gründete und in den örtlichen Clubs spielte. Eine Karriere als Baseballprofi scheiterte an seiner zu geringen Körpergröße. Es gelang ihm, den Steelgitarristen Ralph Mooney für seine Band zu gewinnen, den er bei einem Talentwettbewerb kennen gelernt hatte. Mooney sollte zwei Jahrzehnte bei ihm... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wynn Stewart




» Alle Alben von Wynn Stewart anzeigen



Songtexte von Wynn Stewart

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wynn Stewart freigeschaltet.
Partner: "Wynn Stewart Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Wynn Stewart

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Wynn Stewart anzeigen

Weitere Links zu Wynn Stewart


» Fanpage vorschlagen