Washboard Sam

0
TickIt!
Geboren 15.07.1910 in Walnut Ridge, AR
Geburtsname Robert Brown
Gestorben 13.11.1966 in Chicago, IL
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Washboard Sam, geboren als Robert Brown, war ein US-amerikanischer Blues- und Hokum-Musiker. Er war der populärste Waschbrett-Spieler im Chicago der späten 1930er und 1940er, ein ausdrucksstarker Sänger und herausragender Songschreiber, wovon hunderte von Aufnahmen zeugen. Brown, angeblich ein Halbbruder von Big Bill Broonzy, zog in den 1920ern nach Memphis, wo er mit Sleepy John Estes und Hammie Nixon als Straßenmusiker spielte. 1932 ging er nach Chicago und trat dort regelmäßig mit Broonzy auf. Er begleitete Broonzy, Memphis Slim, Tampa Red und etliche andere bei zahlreichen Aufnahmen für Lester Melrose von Bluebird Records. Ab 1935 machte er Aufnahmen unter eigenem Namen für Bluebird und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Washboard Sam




» Alle Alben von Washboard Sam anzeigen



Songtexte von Washboard Sam

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Washboard Sam freigeschaltet.
Partner: "Washboard Sam Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Washboard Sam

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Washboard Sam anzeigen

Weitere Links zu Washboard Sam


» Fanpage vorschlagen