Walter Afanasieff

0
TickIt!
Geboren 10.02.1958 in Sao Paulo, Brazil
Hauptgenre Rock
Land Brasilien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Walter Afanasieff

Biografie

Walter „Wally“ Afanasieff ist ein US-amerikanischer Musikproduzent und Songwriter. Angefangen hat er als Arrangeur für Whitney Houston, arbeitete sich während den frühen 90ern nach oben, bis zum Produzenten und Songwriter von Mariah Carey oder Céline Dion. Walter Afanasieff kam in São Paulo zur Welt. Seine Familie kam von Russland in den späten 1940 nach Brasilien. Wie auch immer er nach Amerika kam, ist nicht dokumentiert. Jedenfalls verbuchte er dort mit dem Titelsong zum damaligen James-Bond-Film Licence to Kill, den er mit seinem musikalischen Mentor Narada Michael Walden produzierte, seinen ersten großen Erfolg. Der Titel wurde von Gladys Knight gesungen. Als seinen größten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Walter Afanasieff





Songtexte von Walter Afanasieff

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Walter Afanasieff freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Walter Afanasieff

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Walter Afanasieff anzeigen

Weitere Links zu Walter Afanasieff


» Fanpage vorschlagen