Wade Hayes

0
TickIt!
Foto: Columbia/DKC - Alan Messer
Bild 1 von 3
Geboren 20.04.1969 in Bethal Acres, OK
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Wade Hayes ist ein US-amerikanischer Country-Sänger. Hayes wuchs in Bethel Acres auf, wo er von Anfang an von Country-Musik umgeben war. Sein Vater, ein Berufsmusiker, spielte in Honky Tonks und Bars. Motiviert durch dessen Vorbild begann Wade schon in frühester Jugend zu musizieren. Zunächst versuchte er sich an der Mandoline, im Alter von elf Jahren stieg er schließlich auf Gitarre um. Beeinflusst von mehreren Stilrichtungen wie Honky-Tonk, Southern Rock oder Bluegrass entwickelte er seinen unverwechselbaren Sound. Als er ein Teenager war, erhielt sein Vater einen Vertrag von einer kleineren Plattenfirma, weswegen die ganze Familie nach Nashville zog. Nach nur einem Jahr ging die Firma in Konkurs, woraufhin die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wade Hayes




» Alle Alben von Wade Hayes anzeigen


Konzerte von Wade Hayes

Tournee-Orte von Wade Hayes
1 Events in 2024
Apr
26
Clarksville - Kickers Country Club
Kickers Country Club
690 North Riverside Drive, 37040 Clarksville, Tennessee, United States


» Alle Konzerte von Wade Hayes anzeigen


Songtexte von Wade Hayes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wade Hayes freigeschaltet.
Partner: "Wade Hayes Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Wade Hayes

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Wade Hayes anzeigen

Weitere Links zu Wade Hayes


» Fanpage vorschlagen