Tony Crombie

0
TickIt!
Geboren 27.08.1925 in Bishopsgate Hall, London, England
Gestorben ??.10.1999 in London, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Tony Crombie

Biografie

Anthony John „Tony“ Crombie war ein britischer Jazz- und Rhythm & Blues-Musiker. Crombie, dessen Mutter als Stummfilmpianistin arbeitete, begann als Jugendlicher mit dem Schlagzeugspiel. In der Band des Saxophonisten Harry Robbins trat er im Londoner Mazurka Club und im Number One Rhythm Club auf. In den nächsten Jahren arbeitete er bei Carlo Krahmer, bei Johnny Claes und bei Tito Burns, bevor er 1947 mit einer eigenen Band auf Irland-Tournee ging. 1948 begleitete er gemeinsam mit Bassist Jack Fallon Duke Ellington und Ray Nance auf ihrer Gastspielreise durch Großbritannien. Mit Krahmer, Ronnie Scott, Johnny Dankworth, Dennis Rose und Pete Chilver gehörte er zu einem Kreis von Musikern im Club Eleven,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Tony Crombie anzeigen

Verwandte Künstler von Tony Crombie

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Tony Crombie anzeigen