The White Stripes

1
TickIt!
Gegründet 1997 in Detroit, MI
Band-Mitglieder Jack White, Meg White
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Oft sind es die einfachsten Dinge, die die größte Begeisterung hervorrufen. THE WHITE STRIPES bestechen eher durch ihre musikalische und stilistische Schlichtheit als durch Virtuosität oder Glamour. Die Entstehungsgeschichte ist ebenso simpel: als Jack White 1997 die Mitglieder seiner Band ausgehen, setzt er Meg White ans Schlagzeug. Die hat zuvor noch nie Drums gespielt. Dann gibt es aber noch die andere Seite der WHITE STRIPES: die geheimnisvolle. Das betrifft vor allem die Gerüchte über das Verhältnis der beiden zueinander. Sie selbst behaupten, Geschwister zu sein, Zeitungen aber fanden Beweise, dass sie ein geschiedenes Ehepaar sein sollen. Markenzeichen sind die konsequent rot-weißen Outfits. Die Musik steht aber an erster Stelle. Wenn man ein Etikett für THE WHITE STRIPES finden müsste, könnte "bluesiger Indie-Rock" passen, umfasst aber längst nicht das gesamte Spektrum der Band. 2001 wurden sie vor allem von den britischen Medien unglaublich gehypt und so fast aus dem Nichts zu Superstars. ~ Patrick Woods


Letzte Veröffentlichungen von The White Stripes




» Alle Alben von The White Stripes anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu The White Stripes


CD-Kritiken zu The White Stripes-Alben


Songtexte von The White Stripes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The White Stripes freigeschaltet.
Partner: "The White Stripes Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The White Stripes

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The White Stripes anzeigen

Weitere Links zu The White Stripes


» Fanpage vorschlagen