Teddy Brannon

0
TickIt!
Geboren 27.09.1916 in Moultrie, GA
Gestorben 24.02.1989 in Newark, NJ
Alternative Namen Humphrey Brannon
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Humphrey „Teddy“ Brannon war ein US-amerikanischer Jazz- und Rhythm and Blues-Pianist. Brannons Familie zog Anfang der 1920er Jahre nach Linden ; er begann im Alter von neun Jahren Klavier zu spielen und trat während seiner Schulzeit in Tanzbands auf und spielte von 1937 bis 1942 in Nachtclubs seiner Heimatstadt Newark. Von 1942 bis 1945 spielte er bei Benny Carter, danach als freischaffender Musiker in den Jazzclubs der 52nd Street in New York City, von 1947 bis 1950 mit einem eigenen Trio. Im April 1945 war er an einer Session des Bluessängers Rubberlegs Williams mit der Herbie Fields Band beteiligt, bei der auch der junge Miles Davis mitspielte; im Mai war er Mitglied des Quartetts von Don Byas und wirkte an... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Teddy Brannon





Songtexte von Teddy Brannon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Teddy Brannon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Teddy Brannon

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Teddy Brannon anzeigen

Weitere Links zu Teddy Brannon


» Fanpage vorschlagen