Steve Tibbetts

0
TickIt!
Geboren 1954
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Steve Tibbetts ist ein US-amerikanischer Gitarrist und Komponist, der auf seinen Studioproduktionen Elemente aus ethnischer Musik und Rock mit Weltjazz mischt und gelegentlich auch Kendang und Kalimba spielt. Tibbetts erlernte die Gitarre als Autodidakt und bewegte sich zunächst in der Folk-Szene. 1976 veröffentlichte er sein Debütalbum. Mit seinem als Abschlussarbeit auf dem College entstandenen zweiten Album YR, auf dem er bis zu zwanzig Gitarren im Overdubbing montierte und das vom Down Beat mit fünf Sternen ausgezeichnet wurde, erreichte er erstmals das breite Publikum; dieses zunächst im Eigenverlag veröffentlichte Album wurde in das Programm von ECM übernommen. In seinen Alben sind Einflüsse... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Tibbetts




» Alle Alben von Steve Tibbetts anzeigen



Songtexte von Steve Tibbetts

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Tibbetts freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Tibbetts

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Steve Tibbetts anzeigen

Weitere Links zu Steve Tibbetts


» Fanpage vorschlagen