Serj Tankian

1
TickIt!
Geboren 21.09.1967 in Beirut, Lebanon
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Serj Tankian ist ein armenisch-US-amerikanischer Sänger. Bekannt wurde er durch seinen Gesang bei der Alternative-Metal-Band System of a Down. Mit fünf Jahren zog er mit seiner Familie nach Los Angeles in die USA. Nach der Schule studierte er Marketing. 1993 gründete er zusammen mit Daron Malakian die Band Soil, aus der später System of a Down wurde. Er nahm vier Jahre lang Gesangsunterricht. Tankian ist nicht nur Mitglied der Band System of a Down, sondern hat auch eine eigene Plattenfirma. Mit Serjical Strike Records bietet er nach eigenen Angaben Musikern, die vom Mainstream ignoriert werden, eine Möglichkeit ihre Musik zu veröffentlichen. Die erste Veröffentlichung des neuen Labels war Serart, ein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Serj Tankian



» Alle Alben von Serj Tankian anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Serj Tankian


CD-Kritiken zu Serj Tankian-Alben


Songtexte von Serj Tankian

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Serj Tankian freigeschaltet.
Partner: "Serj Tankian Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Serj Tankian

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Serj Tankian anzeigen

Weitere Links zu Serj Tankian


» Fanpage vorschlagen