Serj Tankian

Serj Tankian


Aktuelle Informationen zu Serj Tankian
» Übersicht von Serj Tankian anzeigen

Serj Tankian auf Solo-Pfaden

22.07.2010 Die neue Single des ehemaligen System Of A Down Frontmanns trägt den Titel "Left Of Center" und ist ab dem 20. August digital erhältlich. Es ist die erste Singleauskopplung seines zweiten Solo-Werkes "Imperfect Harmonies", dessen Veröffentlichung für Ende August angekündigt ist. Von Serj Tankian erwartet man nicht nur sozialkritische und politische Texte, sondern darüber hinaus die ausdrucksstarke Stimmgewalt des charismatischen Künstlers. Tankian zum Album: "Das ist die Message: Wir sind einfach zu weit gegangen und haben den Karren dabei königlich in den Dreck gefahren!"

Zum neuen Sound Sound des Albums erklärt Tankian: "Für mich ist das Herausragende eher, dass das Album mit einem fetten Orchester anfängt, einem furiosen Sound, der aber komplett ohne Gitarre funktioniert. Der Sound knallt einfach so rein, fast wie ein Film-Score, eine Verfolgungsjagd oder so. Für mich ging es also eher darum, den Begriff 'Heavy' auf eine neue, andere Art zu etablieren, obwohl es natürlich tatsächlich auch um elektronische Elemente geht."

Wer sich von Serj Tankian's Live-Qualitäten überzeugen lassen will, kann dies zu den untenstehenden Club-Konzerten tun.

Serj Tankian live in Deutschland:

24. August: Große Freiheit 36, Hamburg

25. August: E-Werk, Köln ~ akuma (ka)


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Serj Tankian


CD-Kritiken zu Serj Tankian-Alben