Ryo Kawasaki

0
TickIt!
Geboren 25.02.1947 in Tokyo, Japan
Hauptgenre Jazz
Land Japan

Biografie

Ryō Kawasaki ist ein japanischer Jazzgitarrist und Komponist. Kawasaki wurde am 25. Februar 1947 geboren und kam nach Auftritten in Japan in den 1960ern Anfang der 70er-Jahre in New York an, um seine Karriere zu starten. Neben seiner Tätigkeit als Sessionmusiker mit Gil Evans, mit Chico Hamilton und mit Elvin Jones entstanden bereits Mitte der 1970er die ersten Soloplatten, wie „Eight mile road“, „Juice“ oder „Prism“, auf denen sein Können deutlich wird Auch auf MPS erschien die heute vielgesuchte Scheibe „Nature’s Revenge“. Als Technik- und Computerversessener zog er sich in den 1980ern aus dem Musikbusiness zurück, um sich dem Programmieren zu widmen, bis er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ryo Kawasaki




» Alle Alben von Ryo Kawasaki anzeigen



Songtexte von Ryo Kawasaki

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ryo Kawasaki freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ryo Kawasaki

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ryo Kawasaki anzeigen

Weitere Links zu Ryo Kawasaki


» Fanpage vorschlagen