Rune Gustafsson

0
TickIt!
Geboren 25.08.1933 in Göteborg, Sweden
Alternative Namen Rune Urban Gustafsson
Hauptgenre Jazz
Land Schweden

Biografie

Rune Urban Gustafsson ist ein schwedischer Gitarrist des Modern Jazz und Komponist von Filmmusik. Rune Gustafsson begann seine Musikerkarriere in der Band des Schlagzeugers Nils Bertil Dahlander in Göteborg. In den 1950er Jahren zog er nach Stockholm und arbeitete dort mit Putte Wickman, mit Arne Domnérus und dem schwedischen Radio-Jazzorchester, außerdem als vielbeschäftigter Studiomusiker. Im Jahr 1961 entstand sein erstes Album unter eigenen Namen, Young Guitar mit Arne Domnérus, Jan Johansson, Jimmy Woode, Bjarne Nerem, Börje Fredriksson und Jan Allan. Das Album Rune at the Top nahm er 1969 mit dem norwegischen Schlagzeuger Jon Christensen auf. Außerdem war er in den 1970er und 1980er Jahren an... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rune Gustafsson



» Alle Alben von Rune Gustafsson anzeigen



Songtexte von Rune Gustafsson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rune Gustafsson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rune Gustafsson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Rune Gustafsson anzeigen

Weitere Links zu Rune Gustafsson


» Fanpage vorschlagen