Bengt Hallberg

0
TickIt!
Geboren 13.09.1932 in Göteborg, Sweden
Hauptgenre Jazz
Land Schweden
Klassik-Profil Klassik-Profil von Bengt Hallberg

Biografie

Bengt Hallberg ist ein schwedischer Jazz-Pianist und Komponist. Hallberg spielte zuerst klassisches Piano, schrieb aber sein erstes Jazzarrangement schon mit 13 Jahren. 1948 machte er seine ersten Aufnahmen mit der Bigband von Thore Jederby und 1950 mit eigenem Trio. Er nahm 1949 mit dem Saxophonisten Arne Domnérus auf, in dessen Trio er auch spielte. In den 1950er Jahren begleitete er viele ausländische Jazzmusiker bei Tourneen in Schweden wie Stan Getz, Clifford Brown und Quincy Jones. Zwischen 1956 und 1963 war er in der Bigband des schwedischen Rundfunks tätig. Nebenbei studierte er 1954 bis 1957 auf der Stockholmer Musikakademie. Er nahm unter eigenem Namen auf, mit der Sängerin Lill-Babs und mit Karin Krog.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bengt Hallberg




» Alle Alben von Bengt Hallberg anzeigen



Songtexte von Bengt Hallberg

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bengt Hallberg freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bengt Hallberg

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bengt Hallberg anzeigen

Weitere Links zu Bengt Hallberg


» Fanpage vorschlagen