Royce Porter

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Country
Land Unbekannt

Biografie

Royce Porter ist ein US-amerikanischer Country- und Rockabilly-Musiker sowie Songschreiber. Royce Porter wurde in Sweetwater geboren, wo er in einer musikalischen Familie aufwuchs. Porter interessierte sich bereits als Kind für Musik und sammelte erste Erfahrungen im Saturday Night Jamboree, einer Country-Show, die in einem Theater in Sweetwater stattfand. Als Jugendlicher schlug Porter eine Karriere als Rockabilly-Musiker ein. Durch ein Demo-Band, dass er Bennie Hess schickte, konnte er einen Plattenvertrag bei Hess‘ Label Spade Records in Houston unterzeichnen. Seine erste Single A Woman Can Make You Blue / I End Up Crying wurde Ende 1956 im ACA Studio in Houston aufgenommen und von Spade im Januar 1957 veröffentlicht.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Royce Porter





Songtexte von Royce Porter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Royce Porter freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Royce Porter

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Royce Porter anzeigen

Weitere Links zu Royce Porter


» Fanpage vorschlagen