Merl Lindsay

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Country
Land Unbekannt

Biografie

Merl Lindsay war ein US-amerikanischer Country-Musiker. Lindsay war in Oklahoma und Kalifornien ein bekannter Vertreter des Western Swings und leitete seine eigene Band, die Oklahoma Night Riders. Merl Lindsay wurde 1915 in Oklahoma City als eines von acht Kindern geboren. Lindsay wuchs in einer musikalischen Familie auf; seine Eltern spielten Instrumente und mehrere seiner Geschwister wurden später ebenfalls professionelle Musiker. Sein Vater, C.E. Salathiel, besaß eine Tanzhalle in Oklahoma City, in der Lindsay ab 1936 mit seinem Vater spielte. Zwei Jahre später gründete Lindsay seine eigene Band, die Barnyard Boys, mit der er 1941 nach Kalifornien zog. Dort änderte er seinen Namen von Merle Salathiel zu Merl... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Merl Lindsay


» Alle Alben von Merl Lindsay anzeigen



Songtexte von Merl Lindsay

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Merl Lindsay freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Merl Lindsay

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Merl Lindsay anzeigen

Weitere Links zu Merl Lindsay


» Fanpage vorschlagen