Phil Manzanera

0
TickIt!
Foto: Atco/EG
Bild 1 von 5
Geboren 31.01.1951 in London, England
Geburtsname Philip Targett-Adams
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Phil Manzanera ist ein britischer Musiker und Produzent. Er wurde als Gitarrist bei Roxy Music bekannt. Nachdem er seit 1968 in einer College-Band namens „Pooh And The Ostrich Feather“ gespielt hatte, veränderte die Band ihren eher psychedelischen Stil in Richtung Canterbury Sound und änderte ihren Namen 1970 in Quiet Sun. Manzanera antwortete 1971 auf eine Anzeige von Roxy Music im Melody Maker, die einen Gitarristen suchten und wurde 1972 eingestellt. Kurze Zeit später beschäftigte er sich aber auch damals schon nebenbei mit verschiedenen Soloprojekten. Parallel zu den Aufnahmen für sein erstes Soloalbum „Diamond Head“ rief er die 1972 aufgelösten Quiet Sun wieder zusammen, die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Phil Manzanera




» Alle Alben von Phil Manzanera anzeigen



Songtexte von Phil Manzanera

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Phil Manzanera freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Phil Manzanera

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Phil Manzanera anzeigen

Weitere Links zu Phil Manzanera


» Fanpage vorschlagen