Thom Yorke

1
TickIt!
Foto: Thom Yorke
Bild 1 von 12
Geboren 07.10.1968 in Wellingborough, England
Geburtsname Thomas Edward Yorke
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Thom Yorke ist ein britischer Sänger, der vor allem als Sänger der Rockgruppe Radiohead bekannt ist. Seit seiner Geburt ist Yorkes linkes Auge gelähmt. Zwischen dem ersten und dem sechsten Lebensjahr musste er fünfmal am Auge operiert werden, wobei die letzte Operation fehlerhaft verlief. Yorke war Sanitäter in einer Nervenheilanstalt und hat an der University of Exeter Kunst, Philosophie und Englisch studiert. In seiner Zeit als Student lernte er seine jetzige Freundin kennen, mit der er zwei Kinder hat und derzeit in Oxford lebt. Er war bereits mit zehn Jahren Mitglied einer Band und wurde als Sänger der 1986 gegründeten Band Radiohead berühmt, hat allerdings auch mit anderen Künstlern... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Thom Yorke




» Alle Alben von Thom Yorke anzeigen



Songtexte von Thom Yorke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Thom Yorke freigeschaltet.
Partner: "Thom Yorke Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Thom Yorke

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Thom Yorke anzeigen

Weitere Links zu Thom Yorke


» Fanpage vorschlagen