Phil Selway

0
TickIt!
Foto: Phil Selway
Bild 1 von 7
Geboren 23.05.1967
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Radiohead ist der Name einer Alternative-Rock-Band, die 1986 in Oxford, England gegründet wurde. Damals noch unter dem Namen On A Friday auftretend, erfolgte 1989 die Umbenennung in Radiohead, nach einem Song der Talking Heads namens Radio Head. Die Band besteht aus Thom Yorke, Jonny Greenwood, Colin Greenwood, Ed O'Brien und Phil Selway. Erster internationaler Erfolg von Radiohead war die Single Creep, die sich über einen längeren Zeitraum in den Charts vieler Länder hielt. Später wandte sich die Gruppe von diesem Lied ab und weigerte sich, es live zu spielen, weil sie fürchtete, der Inhalt würde als Selbsthass missverstanden und von den Fans überbewertet werden. Ihr... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Phil Selway





Songtexte von Phil Selway

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Phil Selway freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Phil Selway

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Phil Selway anzeigen

Weitere Links zu Phil Selway


» Fanpage vorschlagen