Ian Curtis

0
TickIt!
Geboren 15.07.1956 in Stretford, Greater Manchester, England
Geburtsname Ian Kevin Curtis
Gestorben 18.05.1980 in Macclesfield, Cheshire, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Ian Kevin Curtis war Sänger, Gitarrist und Songwriter der englischen Post-Punk-Band Joy Division. Curtis wuchs in Hurdsfield auf und ging in Macclesfield zur Schule. Nach deren Beendigung arbeitete er zunächst in Manchester und später in Macclesfield im öffentlichen Dienst. Musikalisch wurde Curtis u.a. von David Bowie, Lou Reed, Iggy Pop sowie vom Sänger und Songwriter seiner Lieblingsband The Doors Jim Morrison geprägt. Sein Interesse an Literatur spiegelt sich in den Namen der von ihm verfassten Liedtexte. So z.B. «Interzone», nach einer gleichnamigen Kurzgeschichtensammlung William S. Burroughs' oder auch «Atrocity Exhibition», ein Kurzgeschichtenband von J. G. Ballard. Curtis war... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ian Curtis





Songtexte von Ian Curtis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ian Curtis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ian Curtis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ian Curtis anzeigen

Weitere Links zu Ian Curtis


» Fanpage vorschlagen