Peter Buck

0
TickIt!
Foto: Peter Buck
Bild 1 von 16
Geboren 06.12.1956 in Berkeley, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Peter Buck

Biografie

Peter Lawrence Buck ist ein US-amerikanischer Gitarrist und Gründungsmitglied der Alternative Rock-Band R.E.M.. Seine Kindheit verbrachte Buck in San Francisco und Los Angeles, seine Jugend in Indiana und Georgia. Nachdem er 1975 die Schule verlassen hatte, studierte er an der Emory-Universität in Atlanta, um Englischlehrer zu werden. Nach dem ersten Jahr gab er das Studium auf, um durch die USA zu reisen. Er ließ sich in Athens, Georgia nieder und arbeitete dort in einem Plattenladen namens „Wuxtry Records“. Dort lernte er Michael Stipe kennen, mit dem er sich anfreundete. Bald darauf gründeten sie zusammen mit Mike Mills und Bill Berry die Band R.E.M. Peter Buck nahm an zahlreichen Projekten teil und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Buck





Songtexte von Peter Buck

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Buck freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peter Buck

Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Peter Buck anzeigen

Weitere Links zu Peter Buck


» Fanpage vorschlagen