Michael Stipe

0
TickIt!
Foto: Michael Stipe
Bild 1 von 12
Geboren 04.01.1960 in Decatur, GA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Michael Stipe

Biografie

John Michael Stipe ist Gründungsmitglied, Sänger und kreativer Kopf der US-amerikanischen Alternative-Rock-Band R.E.M. Stipes Kindheit war geprägt von vielen Umzügen, da sein Vater beim Militär arbeitete. Stipe lebte 1967/68 unter anderem auch in Hanau in Deutschland. 1980, während er an der Universität in Athens Kunst und Photographie studierte, traf er auf Mike Mills, Peter Buck und Bill Berry, mit denen er nach dem Studienabbruch die Band R.E.M. gründete. Innerhalb weniger Jahre brachte es die Formation zu Ruhm in der Independent-Szene und war eine der ersten Bands, die ebenfalls großen Erfolg im Mainstream hatte. Michael Stipe arbeitete mit diversen anderen Künstlern zusammen, so... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Michael Stipe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Stipe freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michael Stipe

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Michael Stipe anzeigen

Weitere Links zu Michael Stipe


» Fanpage vorschlagen