Mike Mills

0
TickIt!
Foto: Mike Mills
Bild 1 von 13
Geboren 17.12.1958 in Orange, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Michael Edward Mills ist Gründungsmitglied und Bassist der US-amerikanischen Alternative Rock-Gruppe R.E.M., darüber hinaus spielt er auch noch Gitarre, Klavier und Orgel sowie zahlreiche andere Instrumente, die er immer wieder in Songs einbringt. Er singt ebenfalls bei R.E.M. Backing Vocals. Mike Mills spielte außerdem zusammen mit seinen Bandkollegen Peter Buck und Bill Berry sowie Warren Zevon von 1984 bis 1987 in dem Supergroup-Projekt Hindu Love Gods. Mike Mills wuchs in einer musikalischen Familie auf. Seine Mutter war Pianistin und sein Vater Tenor im Kirchenchor. Mike erhielt eine klassische Ausbildung am Klavier, der Tuba und dem Sousaphon. Er besuchte dieselbe Schule wie der spätere Schlagzeuger von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mike Mills





Songtexte von Mike Mills

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mike Mills freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mike Mills

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mike Mills anzeigen

Weitere Links zu Mike Mills


» Fanpage vorschlagen