Peter Buck

0
TickIt!
Geboren 18.05.1937 in Stuttgart, Germany
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Peter Buck

Biografie

Peter Lawrence Buck ist ein US-amerikanischer Gitarrist und Gründungsmitglied der Alternative Rock-Band R.E.M.. Seine Kindheit verbrachte Buck in San Francisco und Los Angeles, seine Jugend in Indiana und Georgia. Nachdem er 1975 die Schule verlassen hatte, studierte er an der Emory-Universität in Atlanta, um Englischlehrer zu werden. Nach dem ersten Jahr gab er das Studium auf, um durch die USA zu reisen. Er ließ sich in Athens, Georgia nieder und arbeitete dort in einem Plattenladen namens „Wuxtry Records“. Dort lernte er Michael Stipe kennen, mit dem er sich anfreundete. Bald darauf gründeten sie zusammen mit Mike Mills und Bill Berry die Band R.E.M. Peter Buck nahm an zahlreichen Projekten teil und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Peter Buck anzeigen

Verwandte Künstler von Peter Buck

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Peter Buck anzeigen