Wilhelm Melcher

0
TickIt!
Geboren 05.04.1940 in Hamburg, Germany
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Germany

Biografie

Wilhelm Melcher war von 1965 bis zu seinem Tod Primarius des Melos Quartetts. Im Alter von 7 Jahren erhielt er ersten Violinunterricht von seinem Vater, 1950 wurde er in die Klasse von Erich Röhn aufgenommen, bei dem er bis 1961 studierte. 1961 bis 1963 war er Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes. Sein Studium setzte er in Rom bei Arrigo Pelliccia, dann bei Pina Carmirelli an der Accademia di Santa Cecilia fort. 1962 nahm er an einem Quartettkurs beim Quartetto Italiano teil. Beim anschließenden Wettbewerb erhielt er mit seinem Quartett den 1. Preis. 1963 bestand er sein Konzertexamen in Rom mit Auszeichnung. 1963 bis 1965 war er erster Konzertmeister der Hamburger Symphoniker, 1965 bis 1967 in gleicher Funktion... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Wilhelm Melcher anzeigen

Verwandte Künstler von Wilhelm Melcher

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Wilhelm Melcher anzeigen