Muir Mathieson

0
TickIt!
Geboren 24.01.1911 in Stirling, Scotland
Gestorben 02.08.1975 in Oxford, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Muir Mathieson

Biografie

Muir Mathieson war ein überaus produktiver, britischer, musikalischer Leiter und Dirigent mit einigen wenigen Ausflügen in die Filmkomposition. Mathieson erhielt seine künstlerische Ausbildung zu Beginn der 1930er Jahre an Londons Royal College of Music und stieß gleich nach seinem Abschluss 1933 zum Film. Hier wurde er von dem damals bedeutendsten Filmproduzenten des Landes, Alexander Korda, eingestellt. Beim Film Das Privatleben Heinrichs VIII. war Mathieson zunächst noch als Assistent des musikalischen Leiters, dem nur vorübergehend in England weilenden Deutschen Kurt Schroder, tätig. Bereits im darauf folgenden Jahr, bei Kordas nächsten aufwendigen drei Großproduktionen, dem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Muir Mathieson anzeigen

Kompositionen von Muir Mathieson

Werk Epoche/Genre
From the Grampians, suite for orchestra
Orchestral

Verwandte Künstler von Muir Mathieson

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Muir Mathieson anzeigen