Richard Addinsell

0
TickIt!
Geboren 13.01.1904 in Oxford, England
Gestorben 14.11.1977 in London, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Richard Addinsell

Biografie

Richard Addinsell war ein britischer Filmkomponist. Addinsell studierte zunächst Jura in Oxford, entschied sich aber später für ein Musikstudium am Royal College of Music in London. In den Jahren 1929 bis 1932 setzte er seine Studien in Berlin und Wien fort. Eines der bekanntesten Werke Addinsells ist die Musik zu dem Film Dangerous Moonlight, eine dem Stil Sergei Rachmaninows angenäherte Rhapsodie für Klavier und Orchester, die unter dem Namen Warsaw Concerto Weltruhm erlangte. Filmmusik : Schauspielmusik: ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Richard Addinsell anzeigen

Kompositionen von Richard Addinsell

Werk Epoche/Genre
A Tale of Two Cities, film score Modern
Filmmusik
Blithe Spirit, film score Modern
Filmmusik
Festival, incidental music for piano & orchestra Post-Romatische Musik
Concerto
Fire Over England, film score Modern
Filmmusik
Goodbye Mr. Chips, film score Modern
Filmmusik
Greengage Summer, film score Modern
Filmmusik
Harmony for false lovers, for piano Modern
Keyboard
Highly Dangerous, film score Modern
Filmmusik
Invocation, for piano & orchestra Modern
Concerto
Journey to Romance, for orchestra Modern
Orchestral

» Alle Kompositionen von Richard Addinsell anzeigen

Verwandte Künstler von Richard Addinsell

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Richard Addinsell anzeigen